Wild- und Wanderpark Weiskirchen-Rappweiler
Telefonnummer anzeigen
Ausstattung
Aktualisiert am: 08.09.2021
Beschreibung
Inmitten der reizvollen Landschaft des Nordsaarlandes erschließt sich dem Besucher das gemeindeeigene Wildgehege des Wild- und Wanderparks Weiskirchen / Rappweiler-Zwalbach mit einem ausgedehnten Spazier- und Wanderwegenetz.
Ein reicher Bestand an Rotwild, Hirschen und Damwild erfreut die Gäste. Kennen Sie Nasenbärchen? Die quirligen Kerlchen, die zur Familie der Kleinbären gehören, können Sie im Wild- und Wanderpark nahe dem Ortsteil Rappweiler-Zwalbach bestaunen. Hier treffen Sie auch Auerochsen, Wisente, Ziegen und viele andere Haus- und Wildtierarten.
Im Eingangsbereich des Wild- und Wanderpark Weiskirchens befindet sich das Informationszentrum des Naturparks Saar-Hunsrück. Neben umfangreichen Informationen bietet dieses Zentrum eine Dauerausstellung, die besonders für Schulklassen attraktiv gestaltet ist. Der Waldgasthof Wildpark im Wild- und Wanderpark lädt zum Verweilen ein. Genießen Sie die familiäre Atmosphäre und die große Sommerterrasse mit einem herrlichen Ausblick über den Hochwald bis hin zur französischen Grenze.
Ebenso ist der Wild- und Wanderpark an zwei Premiumwanderwege angebunden. So liegt der Startpunkt des Zwei-Täler-Wegs am Parkplatz des Wild- und Wanderparks. Bei dieser Rundtour wandert man entlang des Rotwildgeheges. Eine ebenfalls schöne Aussicht auf das Rot- und Damwild erhält man beim Wandern über den Fernwanderweg Saar-Hunsrück-Steig.
- Der Eintritt ist frei.
Bildquelle: Gemeinde Weiskirchen
Öffnungszeiten
- 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Kontakt mit dem Gastgeber
Ausstattung
Freizeitmöglichkeiten
Freizeitpark
Lage
Gastgeber
Freizeit und Sehenswürdigkeiten
Angebote in der Umgebung